Zwei ausgeprägte Superzellen im Oberrheingraben, 24. April

 

Bei der ersten Tour des Jahres kann ich nördlich von Mülhausen im Elsass eine schöne Superzelle ablichten. Ich probiere an dem Gewitter dran zu bleiben, doch die sich leider abschwächende Zelle, wird von dem starken Höhenwind an dem Tag mitgerissen und entkommt mir. Gleichzeitig entsteht hinter mir im Süden eine weitere mächtige Gewitterzelle die ich bei Offenburg in Baden Württemberg, wunderbar ablichten kann. Ich kann es kaum fassen was für massive und scharf gezeichnete Formationen ich vor mir am Himmel habe!

 

 

Aufzug der ersten Superzelle bei Marckolsheim, Ellsass, Frankreich. Die gebirgige Aufwindbasis ist einfach so schön zum anschauen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann die zweite beeindruckende Unwetterzelle bei Offenburg, BW!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung