Heftiges Nachtgewitter mit schweren Sturmböen, Königsbrunn, Bayern, 5. Juli 2006

 

Nachdem am Abend ein MCS über die Schweiz gezogen war, kam dieses Gewittersystem in Form einer Gewitterlinie angezogen. Ich bin deshalb auf ein Feld bei Bobingen gefahren um Blitzbilder von dem Gewitter zu machen. Im Dunklen konnte ich eine mehrschichtige Shelfcloud über mir ausmachen und einzelne Blitze, die in der Ferne leuchteten. Dann setzte auf einmal starker Sturm ein. Mich hätte es beinahe mit dem Stativ umgeweht. Außerdem sorgte der Wind, dass der Sand von dem staubtrockenen Boden aufgewirbelt wurde. So wurde die Blitzfotografie auf dem Feld unmöglich und ich beschloss auf meinem windgeschützten Balkon weitere Bilder zu machen. Das Resultat kann sich sehen lassen! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung