Stormchasing Tour nach Rumänien, 16. bis 20. Juni 2016
 

Mitte Juni bin Maxi, Bernd und ich auf einen Chasing-Trip nach Rumänien aufgebrochen. Es ging darum mal was neues zu wagen. Unser erstes Unwetter, eine wunderschöne Superzelle jagten wir bei Passau im Südosten von Bayern. In den nächsten Tagen bekamen wir Hagel, schöne Landschaften und weitere schwere Unwetter zu sehen. Aber den Vogel schießen zwei Superzellen am 20. Juni in der Region um Timișoara ab … Fun fact: Genau drei Jahre zuvor am 20. Juni 2013 bekam um Landsberg am Lech eine Show mit ähnlichen Ausmaßen zu sehen!

 

Gewitterjagd 20. Juni 2016

Aus den Videos von der Rundreise habe ich eine ganze Doku zusammengezimmert. Also Vollbild machen, Bier auf und viel Spass beim anschauen!

 

 

 

Grenzgeniale Wolkenformationen an der Superzelle bei Passau, 16. Juni Das erste Bild zeigt den ausgewehten Eisschirm. Die folgenden die üblen Formationen an der Superzelle!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Massive Quellwolke bei Oradea, Rumänien, 17. Juni

 

 

 

Aufziehender Hagelsturm östlich von Oradea.

 

 

 

 

 

 

 

Das Flieger As von Transsilvanien, bei Turda, 18. Juni

 

 

 

Traumhafer Sonnenuntergang über Cluj-Napoca, 18. Juni

 

 

 

 

 

Massive Superzelle südlich von Timișoara, 20. Juni

 

 

 

 

 

Extrem blitzintensive nächtliche Superzelle, Lugosch, 20. Juni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verästelte Blitzentladung aus einem letzten sterbenden Aufwindturm.

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung