Begrüßung

Blog

Gewitterkunde

Bildergalerie

Videos

 

Klassiker

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

 

Facebook

Pixabay

Youtube

 

Impressum und

Datenschutzerklärung

 

Blog

 

Wetteraction 2018, Folge 3 l Der Gerät bei Metz, Frankreich, 29. April

 

 

Dieses Jahr fängt so geil an. Es ist immer noch April und ich fahre das dritte Chasing in dem Monat. Oft bringen nur 40 Prozent der Touren die richtig geilen Gewitter aus denen ich dann Wetteraction Folgen mache. Aber dieses Jahr konnte ich auf allen drei Touren tollste Aufnahmen machen. Das wird aber mit Sicherheit nicht so bleiben.

Heute ist Florian mit dabei und wir sind in Frankreich unterwegs. Erst probieren wir an eine tornadische Superzelle in der Champagne zu kommen, doch da hängt alles im Regen. Dann geht es zurück nach Nancy und weiter nach Metz. Als wir die Lage schon fast abgeschrieben haben. Kommt ein wahres Monster von einer Superzelle im letzten Abendlicht daher gezogen.

Der Tornado der vor unserem Eintreffen am Boden war, bei Marne. Youtube-Video von
ChroniquesChaotiques, Zieht euch auch unbedingt mal ihre Plains Folgen rein.
https://www.youtube.com/watch?v=8vC5nyPgVDs

Ein ähnliches Kaliber hatte ich letztes Jahr in Polen, am 11. August
https://www.youtube.com/watch?v=-MQysuu0tr4

 

 

Wetteraction 2018, Folge 2 | Gewitterzelle mit schöner Shelfcloud bei Gronau, NRW, 22. April

 

 

Mit Bastian und Sascha bin ich dieses mal unterwegs. Erst fahren wir bei Dortmund eine kräftige, aber sehr unfotogene Zelle an. Doch wir wollen mehr sehen - schöne Gewitter mit tollen Wolkenformationen. Also entscheiden wir uns das System ziehen zu lassen und fahren eine zweite Gewitterstaffel bei Enschede in Holland an. Dort entwickelt sich eine prächtige Gewitterzelle mit wunderschöner Shelfcloud, die wir bis Gronau, NRW verfolgen. Zugegeben - das Chasing ist etwas ausgeufert, weil ich ja nur bis Hessen wollte. Als ich daheim an kam, konnte ich eigentlich schon meinen Kurierdienst starten.

 

 

Wetteraction 2018, Folge 1 | Gewitterfront - das es nur so staubt, Thüringen, 4. April

 

 

Das warten ist vorbei. Der Tobi ist mit seinen Wetteraction Videos zurück. Seine erste Tour führt ihn nach Thüringen, wo für Anfang April eine richtig dicke Gewitterfront durch geht. Es kommt zu beeindruckenden Staubstürmen und einmal fehlt nicht mehr viel zum Tornado!
Dabei war bei der Tour auch Marina! Danke an der Stelle für das Filmen von ein paar tollen Einstellungen.